Wild - Igel

Artikel zurzeit vergriffen
Der Igel hat rund 8000 Stacheln.
Stk
Artikel vergriffen

Beschreibung

© BULLY Der Igel hat rund 8000 Stacheln. Bei seiner Geburt sind die Stacheln in eine pralle, wasserreiche Haut eingepackt, damit seine Mutter nicht verletzt wird. Erst nach zwei Tagen bildet sich diese Haut zurück und die Stacheln werden sichtbar. Am liebsten lebt er in Waldrändern oder Hecken. In der Stadt lebt er in Parkanlagen und Gärten. Leider ist der Igel sehr gefährdet. Denn schon bei dem kleinsten Geräusch rollt er sich zusammen, so dass man nur noch eine kleine stachelige Kugel liegen sieht. Er bewegt sich nicht, bis die Gefahr vorbei ist. Diese Methode ist bei Feinden sehr nützlich, doch bei Autos leider nicht. Im Winter machen sie in dieser Haltung einen Winterschlaf. Die PVC-freie Spielfigur von Bullyland ist ca. 2 cm hoch und ist naturgetreu von Hand bemalt. Alter: ab 3 Jahren. ACHTUNG: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, enthält verschluckbare Kleinteile - Erstickungsgefahr!
Hersteller: Bullyland
Artikelnummer: M-16 B 64401
Versandgewicht‍: 0,01 kg
Abmessungen ( Länge × Breite × Höhe )‍: 2,00 × 4,30 × 2,20 cm


Benachrichtigen, wenn verfügbar

Kontaktdaten